• 1

Executive Management

Nick Brown
Vice President, Finance

Nick Brown

Nick hat mehr als 20 Jahre finanztechnische Erfahrung, einschließlich sieben Jahre als Controller für SynergEyes. Er war Teil des Teams, das die ursprünglichen SynergEyes Produkte einführte. Vor SynergEyes war Nick Controller bei LEGOLAND California, einem Erlebnispark eines Familienbetriebes. Zuvor war er Controller bei Baxa Corporation, einem Unternehmen für Medizinprodukte, welches Systeme für die Handhabung von Flüssigkeiten und Zuleitungen anbietet.
Nick startete seine Karriere als Steuerberater und im Rechnungswesen für John Hansen, wo er sich sein CPA verdiente. Er besitzt einen B.S. in Rechnungswesen von der Universität in Indiana.

 

Louise Curcio
Vice President, Marketing

Louise Curcio

Louise Curcio kam 2011 zu SynergEyes und ist verantwortlich für Planung, Produkt Management und Marketing, sowohl für die Vision Correction- , als auch der Irregular Cornea Division des Unternehmens.
Louise bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Marketing und Produkt Entwicklung in großen und auch kleinen Unternehmen ein. Sie versteht die Nuancen der Arbeitsweise in einem vielschichtigen Umfeld einer privaten optometrischen Praxis …..wo der Bedarf an einer unabhängigen Praxis innerhalb des Umfeldes eines viel größeren Marktes, dominiert von sehr großen Akteuren, existiert.
Vor dem Eintritt bei SynergEyes leitete sie Markenexpansion und Entwicklung als Vice President of Marketing and Digital Development bei Upper Deck und Vice President of Marketing bei Mattel. Sie arbeitete in projektfinanzierten Unternehmen, privaten Firmen, Fortune 500 Unternehmen, als auch in Werbe- und Public Relation Agenturen.
Louise besitzt einen Bachelor of Arts in Biologie von der Universität in Colorado, Boulder und ein Masters Studium in Business Administration der Universität von Southern California.

Vishal Mehta
Senior Vice President, Operations and MIS

Vishal Mehta

Vishal bringt 19 Jahre an Erfahrung in der Automatisierung, Produktion und IT Industrien zu SynergEyes. Vorher hatte er Stellungen in Projekt Technik, Projekt Management, Logistik und IT Management bei Honeywell, Johnson controls, Polaris Software und vor kurzem bei Trend Technologies inne.
Vishal’s enorme Einwirkung auf verschiedene Geschäftsabläufe in der Fertigungsindustrie, verbunden mit einem tiefen Verstehen für IT, erlaubt ihm, Führerschaft und Richtung an die SynergEyes Operations und IT Groups bereit zu stellen.



Tina Sharp
Vice President, International Business

Tina Sharp

Tina Sharp wurde zum Vice President International Business in der zweiten Hälfte von 2013 ernannt, wo sie für alle internationalen Verkäufe und Vertrieb von SynergEyes zuständig ist. Dies beinhaltet alle Verkäufe außerhalb der USA und Canada, wo sie für das Erstellen von Strategien und Regeln betreffend den Internationalen Vertriebspartnern verantwortlich ist. Sie berichtet dem President/CEO of SynergEyes, Dr. James Kirchner. Bevor sie zu dieser Position aufgestiegen ist, hielt sie Stellungen als Global Sales Support Manager und Director of International Relations.

Vor dem Eintritt bei SynergEyes im Jahr 2007 war sie Global Sales Support Manager bei Kinetikos Medical, Inc., von 2000 bis 2007 war sie für alle Unterstützungsfunktionen, sowohl für  den inländischen direkten Vertriebsweg, als auch für die internationalen Vertriebspartner verantwortlich. Von 1996 bis 2000 hatte sie die Position des Senior Sales Representative für Helix Medical inne.

Neal White
Vice President, R&D and Integrated Technology

Neal WhiteNeal kam 2005 zum SynergEyes Team. Seine Vorkenntnisse beinhalten umfassende Erfahrungen in der Herstellung von weichen, harten und hybriden Kontaktlinsen. Zuvor hielt Neal mehrere Stellungen in der technischen Service- und Konstruktionsabteilung bei Hydrocurve / Barnes Hind Kontaktlinsenherstellung in San Diego inne. Bei SynergEyes hatte Neal die Stellen des Sr. Process Engineer, Manager of Engineering und Director of Engineering, Vice President of Manufacturing Operations gehalten, die zu seiner gegenwärtigen Position in Forschung & Entwicklung und Technologie führten.



Directors

Heidi Noorany
Senior Director, Marketing: Vision Correction Division

Heidi Noorany

Heidi Noorany begann 2014 bei SynergEyes und bringt über 25 Jahre Erfahrung im strategischen Marketing, Marken- und Geschäftausbauenden Bereich für das Team ein. Vor dem Eintritt bei SynergEyes hielt Heidi  Marketing Führungspositionen in mehreren Industrien inne, mit Organisationen von Gründerfirmen bis zu Fortune 100 Unternehmen. In der letzten Zeit arbeitete sie als Marketingdirektor bei Carl Zeiss Vision. Heidi führte auch zentrale Unternehmensbereiche bei WD-40 Firmen und Nestle, sowie innerhalb der Funk- und Technologie Industrie. Sie ist ein leidenschaftlicher Anhänger im Einsetzen von Kunden Erkenntnissen um die Einbindung von wirkungsvollen Kunden und Patienten Erfahrungen voranzutreiben.

Heidi besitzt einen Bachelor of Science Abschluss in Marketing von der Universität von California, Berkeley und ein Masters in Business Administration von der J.L. Kellogg Graduate School of Management der Northwestern Universität.

Karen Kincade
Director, Quality Assurance

Karen Kincade

Karen trat 2012 bei SynergEyes ein und bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in Qualitätssicherung/Kontroll Funktionen dem Team ein. In ihrer gegenwärtigen Funktion ist sie für das Erstellen, Überwachen und Bereitstellen von fortlaufenden Verbesserungen der von FDA/ISO regulierten Qualitätssysteme verantwortlich.

Vormals bei Hydrocurve/Sola-Barnes Hind arbeitete Karen zusätzlich zu ihrer Erfahrung in der Kontaktlinsenindustrie für verschiedene FDA regulierte Class III Medizinprodukte Unternehmen, deren Produkte für die Behandlung von Herzerkrankungen verwendet werden. Das Sortiment der Produkte umfasste Atherektomie (für sklerotische Arterien), Angioplastie, Stent Systeme, Vorhofflimmern und perkutan verwendete Herzklappen.

Karen’s Erfahrungen gaben ihr die Möglichkeit, den menschlichen Faktor der Personen, welche die Medizinprodukte verwenden, kennenzulernen. Die Erfahrung wurde an SynergEyes übertragen, wo eine Kontaktlinse für einige Personen nicht nur gerade eine Tageslinse ist, für jene, die an irregulären Hornhäuten leiden ist es die Verbindung zur Welt.

Dede Reyes, FCLSA
Director, Clinical Services and Training

Dede Reyes, FCLSA

Dede Reyes arbeitet bei SynergEyes seit Anfang 2007. Sie übte verschiedene Stellungen innerhalb von SynergEyes als Clinical and Field Consultant, Product Specialist, Consultation Team Manager aus und wurde kürzlich zum Director of Clinical Services and Training befördert. Dede bringt 27 Jahre Erfahrung in Kontaktlinsenanpassung und Ausbildung mit.

Vor ihrem Eintritt bei SynergEyes war Dede Co-Director of the Contact Lens Service im UC Davis Medical Center, Department of Ophthalmology und Vision Sciences und Manager of the Vision Correction Service.
Sie ist ein Mitglied der Member of the Contact lens Society of America Gesellschaft. Sie verfasste zahlreiche Kontaktlinsenartikel und ist praktizierende Dozentin.

Consultants/Strategic Advisors

David Fancher
Vice President, Corporate Development

David Fancher

David Fancher wurde 2008 Berater für SynergEyes im Bereich des Inlands- und weltweiten Verkaufs und der Geschäftsentwicklung.

Vor seiner Zusammenarbeit mit SynergEyes verbrachte Dave 14 Jahre mit CooperVision, Inc in der  Vice President Ebene für Marketing, Inlands- und globalen Verkaufs. Er schied 2007 als  President, CooperVision Surgical aus.





Jonathan Jacobson
International Business Development Consultant

Jonathan Jacobson

Jonathan Jacobson kam 2014 zu SynergEyes um das internationale Geschäft des Unternehmens ausbauen zu helfen. Jonathan ist eine globale, mehrsprachige Führungskraft mit 30 Jahre Erfahrung im Kontaktlinsenbereich. Jonathan’s Marketing und General Management Hintergrund beinhaltet nahezu 25 Jahre mit Bausch & Lomb und mehr als 5 Jahre mit Menicon Company Inc., Japan’s größtem Hersteller von Kontaktlinsen.

Jonathan bringt bedeutende praktische Erfahrung im Aufbau neuer Märkte und der Einführung von Produkten weltweit zu SynergEyes. Während seiner Anstellung bei B&L steigerte Jonathan die weltweite Führerschaft der Marke Boston in der RGP Kontaktlinsen Kategorie, beschleunigte die Entwicklung des orthokeratologischen Marktes in China und trieb die Entwicklung von RGP Linsen mit großen Durchmessern, dem am schnellsten wachsenden Segment in der globalen Speziallinsenkategorie, voran.

 

Jeffrey Sonsino, O.D., F.A.A.O.
Director, Clinical Studies

Jeffrey Sonsino, O.D., F.A.A.O.

Dr. Sonsino bringt eine Fülle an Fachkenntnis, Wissen und klinischen Fähigkeiten zu SynergEyes. Dr. Sonsino wird in einer beratenden Funktion SynergEyes klinische Studien leiten, durch Beschäftigen von Patienten innerhalb seiner Praxis und durch Networking mit anderen Kollegen im ganzen Land, wenn eine große Anzahl von Patienten in klinischen Studion eingeschrieben ist. Vorher war Dr. Sonsino für 12 Jahre Lehrer im Vanderbilt Eye Institute. Als ein Assistant Professor war er Abteilungsleiter der Optometrie, gründete das Zentrum für Verbesserung des Sehvermögens, war Director der Sklerallinsenklinik, brachte 9 Patente über sehbezogene Medizinprodukten ein, verfasste zahlreiche Arbeiten und hielt internationale Vorträge im Bereich der Kontaktlinsentechnologie.
Als Mitglied des Konsiliums der American Optometric Associaton’s Contact Lens Section und als Diplomate in der Cornea, Contact Lens and Refractive Therapies Section of the American Academy of Optometry, arbeitet Dr. Sonsino zusammen mit seiner Frau Michele Sonsino,O.D. in seiner privaten Praxis in Nashville, TN.
Dr. Sonsino promovierte mit Auszeichnung in Forschung im New England College der Optometrie, Boston und ist gut bekannt im Berufsstand der Optometrie als wahre Führungsperson und Wegbereiter im Bereich der Kontaktlinsenanpassung und Pflege.

Verwendung von cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

EINVERSTANDEN